Zeitreise - Haldensleben
Zeitreise - Haldensleben

 

 

 

 

 

08.06.2019

Obwohl das Biodiversitäts-Projekt "Gemeinschaftsgarten-Pfändegraben" bei der überwiegenden Mehrheit der Haldensleber positive Resonanz gefunden hat, wurde es vom Stadtrat abgelehnt, weil einige Anwohner der angrenzenden Gartenstraße Belästigungen durch einen Gemeinschaftsgarten befürchten.

Das war keine mafiose Vetternwirtschaft, wie viele anhand dieser undemokratischen Entscheidung jetzt denken werden.

Ein verwahrloster Schulgarten am Pfändegraben soll zu einem Gemeinschaftsgarten werden, an dem jeder nach seinen Kräften und Möglichkeiten mitwirken kann.........Da bin ich natürlich dabei ........beim "Grüne Beete" Gartenkollektiv.

 

 

 

 

 

 

Im Bereich Blumen habe ich sehr viel zu geben.Die alten einheimischen (Wild)Blumen, die schon meine Großmutter im Garten hatte, vermehren sich immer noch sehr gut.

 

 

 

Als erstes würde ich die wilde Möhre pflanzen,die der Schwalbenschwanz bei mir regelmäßig zur Eiablage aufsucht.

              Wieseniris  Akkelei   Gelbe Taglilie

01.06.2019

29.05.2019

24.05.2019

18.05.2019

 

 

Nierenflecken - Zipfelfalter

von der Seite

 

 

 

                            ...und von oben

09.05.2019

 

 

 

Kleiner Perlmutterfalter

<< Neues Bild mit Text >>

26.02.2019

 

 

Großes Ochsenauge

11.02.2019

15.01.2019

 

 

 

Distelfalter

09.11.2018

08.2018

                     Erdrauch

 

 

 

 

 

08.2018

08.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
Doris Warnecke Haldensleben