Zeitreise - Haldensleben
Zeitreise - Haldensleben

 

 

 

 

 

 

Die Familie Schneider führte über Generationen ein Textilgeschäft in der Hagenstraße. Angefangen hat alles.... nebenan.

Das erste Geschäft in der Hagenstraße eröffnete Fam. Schneider 1903 in dem Eckhaus das heute die Bäckerei Lippmann ist.Die Hausnummern waren damals noch andere.Zwischen dem Eckhaus und dem kleinen Haus daneben führte ein öffentlicher Durchgang zu einem Hufschmied auf dem Hof

1926

 

 

 

 

Irgendwann war das Geschäft zu klein geworden und Wilhelm Schneider kaufte das gegenüber liegende Eckhaus an der Langen Straße.

Später ließ er sich an Stelle des kleinen Hauses neben der Bäckerei ein neues Haus bauen.

 

 

 

 

1937

1987

1993

2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
Doris Warnecke Haldensleben