Zeitreise - Haldensleben
Zeitreise - Haldensleben

 

 

1937

 

 

 

 

 

 

 

08.1938

An dieser Schule war Frau Appel tätig, darum besonders viele Erinnerungen.

 

1955

1956   Schulabschlussfeier der 8c

1958 Ein Jahr später wird die zehnklassige polytechnische Oberschule eingeführt

 

29.05.1962

1966

 

 

 

 

03.10.1965

Die Kinder werden über die Vorzüge von selbst gemachten Zuckerrüben Sirup aufgeklärt....

 

 

 

 

...mit mehr oder weniger Erfolg

Einschulungs-Tauglichkeits-Test,vor allem für die Kinder,die nicht im Kindergarten waren,sondern bei den Eltern oder Großeltern aufwuchsen.Für diese Kinder lagen keine Beurteilungen vor und sie hatten meist einen besonders schweren Schulstart.(eigene Erfahrung)

Fr. Krökel

 

 

 

 

In einer Ausstellung erhielten die Eltern der Schulanfänger einen Überblick ,welche "Ausrüstung"  notwendig wird.

 

 

Fürs "Eierlaufen" hatte die Schule Steineier.

 

Fachraum Musik

Mal musste das Sportzeug blau sein, mal schwarz.Wenn die Eltern Pech hatten, haben sie es erst am Abend zuvor von den lieben Kleinen erfahren.

Zwischen beiden Schulen befand sich auch noch in den 70er Jahren diese Hortbaracke.

1959

<< Neues Bild mit Text >>

Zu den Pioniernachmittagen waren Kreativität und Fantasie gefragt.........

.....und auf den Elternabenden konnten sich die Erwachsenen von den Fingerfertigkeiten Ihrer Sprößlinge überzeugen.

 

 

 

 

 

 

Milchgeld-Kassierung

 

 

 

 

 

Leergut-Sauberkeits-Kontrolle

05.1987

Druckversion | Sitemap
Doris Warnecke Haldensleben