Zeitreise - Haldensleben
Zeitreise - Haldensleben

Das verputzte Haus vor der (Wieder)Entdeckung des alten Fachwerkes.

 

 

 

 

 

   04.1991

   05.1991

 

 

 

 

 

 

   08.1992

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.1993

03.04.1993

 

 

 

 

 

 

 

   07.1995

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.08.2005

02.07.2005

 

 

 

 

 

16.10.2005

10.2005    Zur Eröffnung des neuen Marktplatzes hatte auch das Templerhaus sein Tor geöffnet.Zu dieser Zeit befand sich in den Geschäftsräumen eine Gaststätte und die Firma Weißenborn war ins "kleine Kaufhaus" Hagenstraße 39 umgezogen.Das wurde später wieder geändert.

Außenmauer des Hof-Gebäudes

            30.04.2007  Kellergewölbe auf dem Hof.

Hofgebäude mit Keller-Gewölbe-Eingang

Hof

 

 

 

 

31.08.2008  Altstadtfest

 

 

 

 

 

 

 

Tor-Duchgang

 

 

 

 

 

 

 

 

05.04.2009  HUPE

29.08.2010  Altstadtfest  Ab 2011 haben die Tempelritter ihr Domizil im Stendaler Tor.

    2015  Im Templerhaus, das zu jeder Zeit ein privates Wohn- und Geschäftshaus war, führte Frau Rehfeld schon in dritter Generation das Jagd- und Angel-Geschäft der Familie Weißenborn, das Sie 2017 zurück zum Ursprung, in die Kolonie gebracht hat. Das Ladengeschäft in der Magdeburger Straße war zuerst auf der gegenüber liegenden Seite, bis diese Häuser abgerissen wurden.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Doris Warnecke Haldensleben